Fotos von Miriam Behrens

Band

Tine Fuchs                                  akk, voc

Henrike Stockhausen                perc, voc

Ecki Schwandke                           fid, voc

Heijo Hütt               git, bouz, ban, voc

Frau Fuchs spielt das Akkordeon und singt.

Mit dem Tastenkasten jagt sie die Iren und Schotten genau wie die Polkas der Finnen oder Schweden über das Moor. Sie ist auch Schuld am Namen der Truppe - oder besser ihr Specht. Der tummelt sich gern auf ihrem Rasen...

Herr Schwandke geigt und singt.

Der Teufelsgeiger aus Remscheid spielt wie kein Zweiter und macht jedes Stück zur Einmaligkeit. Unnachahmlich zieht er von der Polka über den Walzer zu Jig und Reel und heizt auch ohne Kohle ordentlich ein!

Frau Stockhausen schlägt auf Cajon, Djembe und Sperrmüll ein, spielt die Tin Whisstle und singt.

Die Herrin des Rhythmus zügelt und treibt die Bande, wie sie es gerade braucht. Dass dabei ihre eigenen Flötentöne nicht zu kurz kommen, dürfte jedem heimleuchten!

Herr Hütt spielt die Gitarre, die Irish Bouzouki und das Bierfassbanjo. Und er singt.

Als eine Art Bildhauer kleiner Bösartigkeiten ritzt er seine Zeilen auf Papier, um sie dann mitsingbar einem Publikum zu servieren, das hoffentlich nicht zu empfindlich ist. Die Kelten waren schon immer seine heimliche Leidenschaft -  und so kann er leicht mit Molly Bloom um die Wette spuken...